Aufgaben Elternverein
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die Wahrung der Elterninteressen innerhalb der Schule hinsichtlich der Ausbildung und der mit dem Schulbesuch zusammenhängenden Fragen, z. B. gegenüber der Schulleitung, dem Lehrkörper und den Eltern, und
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die Wahrung der Eltern- bzw. Schulinteressen nach außen (z. B. gegenüber Behörden und sonstigen Institutionen).
Der Elternvereinsbeitrag beträgt EUR 25,- pro Jahr für den personenbezogenen Leistungsanteil (u. A. Unterstützungen für Winter- und Sommersportwochen, Projektwochen, Exkursionen etc.). In diesem Schuljahr wird er durch die Klassenvorstände eingehoben.
Der Elternvereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Susanne Koller
Vorsitzende Stellvertreterin: Evelin Leitner
Kassierin: Sandra Reznicek
Schriftführerin: Susanne Koller
Rechnungsprüferin: Katharina Lakner
Rechnungsprüferin Stv.: Serena Schamschule
Den Elternverein erreichen Sie über das Elternvereinspostfach in der Schule (das 1 x wöchentlich geleert wird) bzw. über die E-Mail-Adresse Elternverein@hlw10.at .
Bitte geben Sie bei Ihren Zuschriften Name und Klasse der Schülerin oder des Schülers und Ihre eigenen Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) bekannt.
Unterstützungsanträge
Folgende Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein:
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Der Mitgliedsbeitrag muss bezahlt sein.
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Ein Unterstützungsantrag beim Stadtschulrat muss eingereicht und bestätigt sein.
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Der Antrag muss mittels Formular (siehe Download unten) und der Bestätigung des Stadtschulrates schriftlich beim Elternvereinspostfach im Sekretariat eingereicht werden.
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Der Antrag muss bis spätestens 30.04. des jeweiligen Schuljahres und längstens 4 Wochen vor der jeweiligen Schulveranstaltung eingelangt sein.
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Der Unterstützungsbeitrag des Elternvereins kann bis zur gleichen Höhe, wie der Unterstützungsbeitrag des Stadtschulrates ausmachen.
Informationen zur Unterstützung durch den Stadtschulrat finden Sie unter: Link