Aufgaben Elternverein

  • die Wahrung der Elterninteressen innerhalb der Schule hinsichtlich der Ausbildung und der mit dem Schulbesuch zusammenhängenden Fragen, z. B. gegenüber der Schulleitung, dem Lehrkörper und den Eltern, und

  • die Wahrung der Eltern- bzw. Schulinteressen nach außen (z. B. gegenüber Behörden und sonstigen Institutionen).

Der Elternvereinsbeitrag beträgt EUR 25,- pro Jahr für den personenbezogenen Leistungsanteil (u. A. Unterstützungen für Winter- und Sommersportwochen, Projektwochen, Exkursionen etc.). In diesem Schuljahr wird er durch die Klassenvorstände eingehoben.

Der Elternvereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Susanne Koller

Vorsitzende Stellvertreterin: Evelin Leitner

Kassierin: Sandra Reznicek

Schriftführerin: Susanne Koller

Rechnungsprüferin: Katharina Lakner

Rechnungsprüferin Stv.: Serena Schamschule

Den Elternverein erreichen Sie über das Elternvereinspostfach in der Schule (das 1 x wöchentlich geleert wird) bzw. über die E-Mail-Adresse Elternverein@hlw10.at .

Bitte geben Sie bei Ihren Zuschriften Name und Klasse der Schülerin oder des Schülers und Ihre eigenen Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) bekannt.

Unterstützungsanträge

Folgende Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein:

  1. Der Mitgliedsbeitrag muss bezahlt sein.

  2. Ein Unterstützungsantrag beim Stadtschulrat muss eingereicht und bestätigt sein.

  3. Der Antrag muss mittels Formular (siehe Download unten) und der Bestätigung des Stadtschulrates schriftlich beim Elternvereinspostfach im Sekretariat eingereicht werden.

  4. Der Antrag muss bis spätestens 30.04. des jeweiligen Schuljahres und längstens 4 Wochen vor der jeweiligen Schulveranstaltung eingelangt sein.

  5. Der Unterstützungsbeitrag des Elternvereins kann bis zur gleichen Höhe, wie der Unterstützungsbeitrag des Stadtschulrates ausmachen.

Informationen zur Unterstützung durch den Stadtschulrat finden Sie unter: Link