Sound of Music – Eine zeitlose Geschichte über Werte, Familie und Liebe

Am 24.4.2024 besuchten die 2. Jahrgänge sowie die 3HMA und die 3HWW mit den Professorinnen Gahleitner, Plank, Stella-Leban und Wiesinger das Musical „Sound of Music“. 

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.

Kaela S. meinte: „Das Stück hat mich mit seiner mitreißenden Musik sehr beeindruckt. Außerdem hat mich die Geschichte von Maria und der Familie Trapp zutiefst berührt und zum Nachdenken über Themen wie Liebe, Freiheit und Mut angeregt.“ 

Noah M. gefiel, dass das Werk sehr gute Eindrücke in die Zeit um 1938 gab. Außerdem fand er toll, dass „diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht“. Rosi B. freute sich darüber, dass „Rolf die Familie nicht verraten hat“. Auch der Gegenlichteffekt am Ende der Inszenierung ist ihr als außergewöhnlich gelungen in Erinnerung geblieben. 

Sandro F. gefiel „das schöne Bühnenbild“ besonders, da es sehr detailreich gestaltet war. Außerdem fand er das Musical sehr spannend, da lange Zeit nicht klar war, wie es mit Maria weitergeht. Am Ende war es nochmals sehr nervenaufreibend, „ob der Trapp-Familie die Flucht gelingen würde“, meinte Ece A.

Auch Ahmed A. konstatierte, dass die Geschichte, die hinter dem Musical steckt, sehr spannend ist. Besonders beeindruckend fand er die Kinder, die mitgespielt und großartige Leistungen vollbracht hatten. Lena S. war von den Darbietungen aller SchauspielerInnen und der musikalischen Inszenierung begeistert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Sound of Music" nicht nur ein hörenswertes Meisterwerk, sondern auch eine sehenswerte zeitlose Geschichte über Werte, Familie und Liebe ist.

Klasse 2B im Theater